Suche
  • Sabine Bergmann

Schluss mit den vielen Plastiktüten ...

... zum Transport von frischem Obst und Gemüse!

Die wiederverwendbarer Food Bag beweist, dass es besser geht. Durch seine Wiederverwendbarkeit spart der Beutel nicht nur ein Vielfaches an Plastikmüll, er ist auch noch besser verträglich für das enthaltene Gut wie Obst, Gemüse oder Backwaren, denn er besteht aus lebensmittelechtem Material und ist selbstverständlich LFGB geprüft.

Der bedruckbarer Obst- und Gemüsebeutel besitzt eine Grammatur von 140 g/m², was für ein handliches Leergewicht von 37 g bei einer Größe von 30 × 40 cm sorgt. Der feste und geschlossene Teil des Food-Beutels macht 84 % aus und besteht aus Bio- und Fairtrade-zertifizierter Baumwolle. Das sorgt für umweltschonende Produktionsverhältnisse und faire Handelsbedingungen für die Kleinbauern.

Die durchsichtige Seite besteht dagegen aus einem recyceltem rPET Mesh.

Der angebrachte Kordelzug aus Bio-Baumwolle sorgt für einfaches Öffnen wie Verschließen und dient gleichzeitig als praktische Trageschlaufe beim Einkaufen.

Durch die hochwertige Verarbeitung ist die waschbare Food Bag ein besonders langlebiges Werbemittel, wodurch eine gedruckte Werbebotschaft eine ebenso langlebige wie nachhaltige Werbewirkung erzielt.

Der Druck eines Logos oder eines Werbeslogans auf der Baumwollseite ist selbstverständlich möglich. Hierfür steht eine maximale Druckfläche mit einer Größe von 20 × 30 cm zur Verfügung. Eine Veredelung wird mittels Bio-Druck auf den nachhaltig produzierten Obst- und Gemüse-Beutel aufgebracht.


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen