• Sabine Bergmann

Tue Gutes und sprich darüber

Auch in diesem Jahr unterstützt Double B. wieder junge Sportler, die geistig oder körperlich behindert sind.  Unser Beweggrund ist, Menschen und Institutionen in der Region zu unterstützen.  „Special Olympics International“ ist weltweit die größte – vom IOC offiziell anerkannte – Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, die 1968 in den USA durch die Familie Kennedy gegründet wurde. Kinder, Jugendliche, Erwachsene - unabhängig vom Grad ihrer geistigen Behinderung und unabhängig von ihrer Religion, ihrer Herkunft und ihrer Hautfarbe können sich an den „Special Olympics“ beteiligen. Durch die Einteilung der Athleten in homogene Leistungsgruppen, die ihren Fähigkeiten und Trainingsleistungen entsprechen, hat jeder die reelle Chance, in seiner Sportart zu gewinnen. Aber nicht nur der Erste ist Sieger, sondern jeder, der zu Special Olympics Wettbewerben antritt. Und jeder wird für seinen Mut und seine individuellen Leistungen geehrt!

Dieser integrative, olympische Gedanke hat uns davon überzeugt, in diesem Jahr unser Engagement diesem Projekt zu widmen.

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder die „Special Olympics Hessen“ zu unterstützen, um Menschen mit geistiger Behinderung die Ausübung ihre sportlichen Aktivitäten zu ermöglichen!

Sie haben Fragen? info@double-b.de


0 views

Double B. OHG

Displays & Werbemittel

Zilleweg 23

D-64291 Darmstadt

+49 (0) 6151 318960

© updated 2020 by Double B. OHG | Deutschland | all rights reserved  |  Impressum  Datenschutzerklärung